Macau

Macau – was soll man sich unter diesem Namen vorstellen? Macau – eine portugiesische Ex-Kolonie an der Südseite Chinas, 65km von Hong Kong entfernt… Caro und ich wussten selbst nicht, was uns erwarten sollte, aber der Trip nach Macau stand schon seit langem fest und ich bin für jede Abwechslung zu haben!

Macau ist 2 Jahre nach Hong Kong (1999) zurück an China gegangen und genießt seitdem, wie auch Hong Kong den „Sonderverwaltungszonen-Status“. Sprich „freie“ Marktwirtschaft und viele andere Boni. Irgendwie waren wir beide gespannt, denn auch Caro hat mittlerweile schon ihre Zeit gehabt, in der ihr Hong Kong mehr als zum Halse raushing. Und Macau hielt teilweise, was es versprach: Schöne Kolonialbauten und erstaunlich viel Kultur und renovierte Ecken. Doch auch hier zeigte sich auf unserem Walk durch die Stadt der Kontrast – und das noch zwei Nummern stärker als in Hong Kong… Aber seht selbst: Die Bilder sprechen für sich und ich halt mich zwecks Caro ein bisschen zurück, denn kleine hübsche Blondinen brauchen VIIIIIEEEL Aufmerksamkeit 😉 …

Und wer jetzt denkt: Warum nörgelt der Knabe schon wieder so… Das liegt an meinem unglaublichen Fototalent!!! Wer fotografiert schon die dreckigen Ecken? ICH :)! Aber das poste ich viel zu selten hier hin. Macau ist im Endeffekt sogar doppelt so dreckig, doppelt so hässlich und aufgrund der riesigen Baustellen auch teilweise doppelt so laut…

Macau hat so’n bisschen was von Sao Paolo oder Rio – so stell ich mir das jedenfalls vor. Christliche Einflüsse und Bausünden, so weit das Auge reicht… Die schönen Sachen oben haben sich wirklich auf eine winzige Fläche der Stadt konzentriert. Im Grunde war Macau wie Südamerika mit Chinesen… Deswegen war das hier GOLD wert:

Jaaaa! Italienisch Essen in Macau :)! „La Antica Trattoria“ – der Tipp schlechthin… Richtig leckeres Essen. Der Hammer…

Aber wir waren echt platt…. Macau ist und bleibt China und dementsprechend echt anstrengend. Und durch die vielen Casinos wars irgendwie wie Las Vegas… Mit Illegalität, komischen Leuten und hah! ERWISCHT: Geldwäsche:

Advertisements

Eine Antwort zu “Macau

  1. hat die pizza geschmeckt ;-)!? schönen gruss auch unbekannterweise an caro! der justus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s