7 Millionen…

Chinesen zu viel… Momentan gehen mir die Leute und die Kultur einfach nur auf die Nerven. I’m an Alien, I’m a little Alien… Crazy, aber irgendwie fühl ich mich wirklich wie ein kleiner grüner Mann im Meer der kleinen gelben Menschen. Die Uni wird nicht wirklich besser, die Kurse scheinen wirklich tough zu sein. Irgendwie nicht wirklich so wie ein Austauschsemester ablaufen sollte, aber ich bin gerade dabei, meine Kurse zu reduzieren. Vor allem Finance & Economics sollen hart sein – suuuupi! Gut, dass ich NUR Finance & Economics nehme :(! Nice One, Jayzay…

Wir waren gerade mit einem Local essen: „Dim Sum“ – DAS Essen, von dem mir jeder vorgeschwärmt hat, der in Hong Kong war oder nach Hong Kong wollte. World Famous, megalecker und überhaupt nicht Chinesisch. STOP! LÜGE! DEMAGOGIE! Das war das seltsamste, verrückteste und nicht-zu-empfehlenste Essen, was mir bisher zwischen die Finger gekommen ist. Rinderhaut, rohes Rindfleisch und seltsame Gemüse-Konstellationen. Und alles Fleisch, was wir gegessen haben, war irgendwie „seltsam“ – was zum Teufel machen sie mit den „guten“ Sachen? Schneiden die die fettigen, schlabberigen und schleimigen Teile heraus, kochen die für 2 Minütchen und servieren sie dann? Wird aus dem leckeren „Rest“ dann Hundefutter? Sehr seltsam… Ehrlich. Ich mach wohl weiter kleine feine Schritte über die chinesische Fastfood-Küche hinzu anderen abenteuerlichen Sachen. Aber ganz kleine Schritte… Vielleicht hat McDonalds ja bald ne chinesische Woche oder so (*Scherz*!).

Ich wollte eigentlich noch ein Foto von unserem ersten Gang reinstellen, aber irgendwie will mein Handy grad nicht – kommt später. Jetzt gibts erstmal wieder einen Kurs. „Asian Financial Institutions“ – hört sich interessant an, vorausgesetzt ich kann wirklich was „hören“, bzw. verstehen…

Eine Antwort zu “7 Millionen…

  1. Hallo Jaspi, konnte 3 Tage nicht ins Internet, Du siehst, auch hier klappt nicht immer alles. Habe jetzt schnell aufgeholt, um auf dem laufenden zu sein. Du Armer, hört sich ja wirklich prickelnd an. Wird aber bestimmt bald besser. Du fragst Dich, warum die ein Photo von Dir wollen? Langnase! Und dann so eine hübsche, blonde, große….Bei Lisi ist es heute ganz gut gelaufen: Weiter Daumen drücken bis Dienstag, 11.9.Auch in HK! Muß noch was tun. melde mich bald wieder. Halte durch!! Kuß G.

Kommentar verfassen

