HILFE!!!

What the f***?

Heute war erster „echter“ Uni-Tag. Und es war verrückt. Der verwirrende, hügelige Campus hat ich in ein undurchdringbares Menschengewirr verwandelt. Gefühlte 10000 Studenten schwirren wie verrückt über den Campus und bevölkern jede ach so kleine Ecke bis zum Anschlag. Kein freier Sitz mehr, kaum Platz um zu entspannen! HILFE! Aber das verrückteste ist, dass die Chinesen das absolut gewöhnt sind, die scheint das überhaupt nicht zu kratzen! Verrückt, nur die Exchange-Students laufen mit einem entsetzten Gesichtsausdruck durch die Gegend und sehnen sich nur nach einer Sache: Ruhe & Freiraum… Selbst die so ruhige Global Lounge, bisher mein Zufluchtsort und Platz der Entspannung gleicht einer Messehalle oder einem McDonalds-Restaurant. Laut, mehrsprachig und ziemlich ungemütlich… Und das schlimmste ist: KEIN INTERNET, jedenfalls nicht zu einer akzeptablen Geschwindigkeit. Scheint, als wenn all die W-LAN-Zugriffe dem Netz momentan den Garaus machen. Fuck.Shit.Aaaahhhh… Und das beste ist, das ein Unglück nie alleine kommt. Mir geht das Geld aus, für die letzten Transaktionen hab ich schlappe 6.50 EUR bezahlt und bei mir ist gerade eine Handy-Rechnung aus Deutschland in Höhe von 190EUR eingeflogen. Wie geht sowas? Der Handyrechnung geh ich definitiv auf die Spur, das erklärt sich mir überhaupt nicht, vor allem, weil ich seit dem ersten Tag mit ner Chinesischen Karte rumspaziere. MAAAAAAAAAAAANNN, warum läuft immer alles auf einmal schief? :(!

 Zusätzlich dazu hat sich in meiner ersten Vorlesung herausgestellt, dass die Professoren sauschlechtes Englisch sprechen… Erinnert sich noch jemand an Duffy Duck aus „Space Jam“? Gib der grünen Ente einen chinesischen „ich-kann-kein-R-aussprechen-Sprachfehler“ und lass sie nach jedem Halbsatz „Okay?“ sagen und man bekommt Dr. Chan, den ersten Chinesischen Professor, der mir über den Weg gelaufen ist. Super – besser kann es ja nicht laufen. Aber das war noch lange nicht alles – „Risk Management“, einer meiner Kurse entspricht leider zu 70% einem Kurs in Münster, so dass ne Anrechnung schonmal flachfällt… Egal – ich wollte sowieso nur 4 Kurse nehmen und rein fairnesstechnisch KANN das ja garnicht so weitergehen, oder…?

Kommentar verfassen

