I’m a big bad gorilla from the concrete jungle…

So ungefähr lässt sich meine Wohnsituation beschreiben – aber ich sollte besser tiefstapeln. Denn heute hab ich mit nen paar Leuten gesprochen, die in den Student Halls wohnen… Und im Gegensatz zu denen wohn ich im Waldorf Astoria mit Meerblick und Minibar. Grob geschätzte 9-12 m² stehen dort 2(!) Studenten zur Verfügung, von denen meistens einer ein so genannter „Mainland“ ist, also jemand aus China, der kaum Englisch spricht und eine seltsame Abneigung gegenüber Kontakt und Kommunikation hat. Viele sind „depressiv“, was ich unheimlich gut nachvollziehen kann, denn wäre ich nach meinem 11h-Trip in so einem Zimmer angekommen, wäre ich wohl direkt im nächsten Flugzeug nach Hause geflogen… Es ist schon seeeehhr entspannend, wenn man nach einem Spaziergang durch die Stadt oder nach einem Uni-Tag mal kurz durchatmen kann, AirCondition genießen kann und vor allem eins unbegrenzt möglich ist: DUSCHEN. 3Mal täglich sind vollkommen Durchschnitt, denn die Luftfeuchtgkeit macht mir immernoch ziemlich zu schaffen. Man muss nur dumm rumstehen und fängt auf der Stelle an zu schwitzen – nicht soo lecker, aber man gewöhnt sich dran.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich im Caritas Hostel bleiben kann, denn das ist wirklich ein riesen Benefit. Ich geb Euch mal nen Eindruck von meiner Wohnsituation:

Mein Zimmer mit dem einzigen Fenster und meinem Bett: (Der „Holzfußboden“ ist übrigens nen Fake…)

Blick zum Fenster @ nite:

Das Fenster zum Hof am Tag (mitsamt eingepackter Kirche):

Der Weg von der Caine Road in meinen „Innenhof“:

Eine Antwort zu “I’m a big bad gorilla from the concrete jungle…

  1. Also Schatzi, da wohnst Du aber wirklich mal Spitze! Fredo sei Dank, denn ich weiß, dass man auch in so „Stoffschubladen“ übereinander übernachten kann. Wär doch mal was.
    Ich muß erst einmal weiter lesen, dann maile ich wieder. Mit dem Schwitzen mach Dir doch keinen Stress, bei den Gerüchen wohl noch einer der angenehmeren!

Kommentar verfassen

